Freitag, 3. März 2006

Leider schon wieder zurück von der "Isla De La Palma" !

Ich bin jetzt seit einer Woche zurück im tristen, grauen Deutschland und das Alltagsleben hat mich schon längst wieder eingeholt. Es war zwar kein richtiger Urlaub, sondern eine Geographie-Exkursion, hat mir aber richtig gut gefallen. Wir haben sehr schöne Landschaftszüge gesehen und das Wetter hat auch immer mitgespielt. Wir hatten immer um die 20°C und auch im Atlantik ließ es sich schon aushalten. Man nennt La Palma daher auch die Insel des ewigen Frühlings! Eine solche Exkursion sollte in jedem Fach durchgeführt werden, da sie sich auch sehr positiv auf die Gruppendynamik auswirkt, wir haben die ganze Zeit im Zelt geschlafen und unser ganzes Gepäck durch die Gegend geschleppt. Es wurden alle Kompetenzen, die wir im Bezug auf unseren Unterricht beachten sollen, berücksichtigt (Sozialkompetenz, Fachkompetenz, Methodenkompetenz, etc.) Aber seht selbst ...

Wie bei der Bundeswehr ;)
Fast wie bei der Bundeswehr ;)


Eine der wohl schönsten Bar's der Welt!
Eine der schönsten Bar's die ich in meinem Leben kennengelernt habe


Ein typisch durch Vulkanismus entstandenes Gestein: Eine Basaltstange
Ein Stück eines typisch durch Vulkanismus entstandenen Gesteins: Eine Basaltstange


Ein gemühtliches Abendessen, es gab Minitintenfische, sehr lecker!
Gemütliches Abendessen, es gab Minitintenfische, sehr lecker!


Erfolgreich den höchsten Gipfel der Insel erklommen!
Erfolgreich den höchsten Gipfel der Insel erklommen


Am Ziel einer 18 km langen Vulkantour mit so einigen Höhenmetern!
Am Ziel einer 18 km langen Wanderung mit so einigen höhen Metern


Einlesen in eine neue Thematik unter strahlendem Sonnenschein!
Einlesen in die neue Thematik unter strahlendem Sonnenschein


Christian D. und sein über alles geliebtes Wandergepäck
Wanderung mit vollem Gepäck


Landeanflug auf HH, ab in die Kälte!
Kurz vor dem Landeanflug


Ich glaub ich wandere aus ...
Christian Dahlem - 3. Mär, 14:38

Cool! Sehr tolle Bilder, ich wünschte, ich wäre dabei gewesen! hehe

Man, ich wäre jetzt gerne nochmal in dieser stylischen Bar!Das war echt der beste Abend der ganzen Tour! Aber hier in Deutschland ist das ja auch schön, Schnee und so!

ingahuebenet - 7. Mär, 08:17

Gruesse aus Wollongong

Hallo Flo und Christian,

das ist ja ne super Sache hier mit der Seite.. Die Exkursion war bestimmt super, kommt auf jeden Fall auf den Bildern gut rueber.
Ich komme mit nach Padborg. Das ist dann mein erster Tag in Flens und er startet gleich mit ner Exkursion, aber ich moechte ja auch nicht aus der Uebung kommen!!
Ich meld mich vorher nochmal,
bis dahin lass ich mir noch die "Herbstsonne" in Wollongong auf den Pelz scheinen.. allerdings wird es jetzt schon echt schweinekalt teilweise..
So, then
See ya

ebrusarikaya - 14. Mär, 11:20

Moinsen F L O !!

It´s TIME TO HAVE A SNACK & DRINK!
Danke für deine "Botschaft". Ja, ich wäre auch sehr gerne dort geblieben...mmhhh...das super geile Wetter...der Strand...die sportliche Aktivität :) alles nun vorbei! LEIDER!
Die CD ist mittlerweile auch schon fertig...sind etwa 2,7GB. Ich hatte das mit Detlef abgesprochen und habe die DVD´s nun gekauft (19,99 (30Stück)--> günstig!!) und auch schon fertig gebrannt*fleißig bin* Einige Bilder sind echt fett geworden..bei einigen merkt man auch gleich wer die FOTOS geschossen hat *fG* nein, sind tolle Bilder geworden. Am Besten fand ich euer geiles Video von Söhnke... das musste ich mir erstmal 10mal reinziehen und mich schlapp lachen!! *NICE* und wegen dem Mittwoch wo du bei mir warst, da war ich gerade einkaufen.. ich hatte doch gesagt, melden :) verschieben wir auf ein anderes mal!
Naja, Studentenalltag geht wieder los und meine zu erledigenden Hausarbeiten rufen mich, have a nice DAY :)
viele LG Ebru

P.S.: zu dem auswandern: ich komme mit!!:)

Bergeundmehr - 24. Mär, 16:50

http://bergeundmehr.twoday.net

.... kann ich nachempfinden
La Palma ist wirklich eine sehr schöne Insel ! War auch bestimmt nicht das letzte Mal dort !

HSE - 10. Jul, 17:00

Hier, der Link zum Stammtisch fehlt noch: http://www.uni-flensburg.de/geo/stammtisch

Pädagogik

"Kommunikations und Informationstechnik" und "Erfolgreiches Lehren und Lernen"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über mich
... ... ...
Florian Becker - 11. Aug, 18:12
Hier, der Link zum Stammtisch...
Hier, der Link zum Stammtisch fehlt noch: http://www.uni-flensburg.d e/geo/stammtisch
HSE - 10. Jul, 17:00
http://bergeundmehr.twoday .net
.... kann ich nachempfinden La Palma ist wirklich eine...
Bergeundmehr - 24. Mär, 16:50
Moinsen F L O !!
It´s TIME TO HAVE A SNACK & DRINK! Danke für deine...
ebrusarikaya - 14. Mär, 11:20
Gruesse aus Wollongong
Hallo Flo und Christian, das ist ja ne super Sache...
ingahuebenet - 7. Mär, 08:17

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 18:12

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Kommunikations und Informationstechnik
Meine Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren