Montag, 5. Dezember 2005

Die Fragevarianten im Überblick

Geschlossene Frage:

Hast du Hunger?

Offene Frage

Was würdest du gerne essen?

Spiegelungsfrage

Wenn ich dich recht verstehe, hast du Hunger auf eine Pizza, weil du seit zwei Wochen keine mehr gegessen hast?

Rangierfrage

Das verstehe ich durchaus, jedoch denke ich, dass ein grüner Gartensalat wesentlich gesünder ist und weniger Fett enthält.

Informationsfrage

Was für eine Pizza würdest du dir denn bestellen?

Einschätzungs- bzw. Einstellungsfrage

Wie würdest du entscheiden, soll ich mir eine Pizza Frutti di Mare oder Hawaii bestellen?

Weiterführende Frage

Wenn ich mich für eine Frutti di Mare entscheide, welche Größe sollte ich dann nehmen, eine 26er oder 32er?

Suggestivfrage

Du bist doch auch der Meinung, dass das Preisleistungsverhältnis ausschließlich bei der 32er Pizza zutrifft?
Christian Dahlem - 8. Dez, 22:35

Typische Fragestruktur eines konsumorientierten Menschen.....

Hab da ein lustiges Ratespiel auf meinem Weblog erstellt. Es gibt sogar was zu gewinnen!

Florian Becker - 16. Dez, 02:00

Jetzt dauert es nur noch 10 Tage, dann wirst du das Ergebnis deines Ratespiels aus dem Sack lassen müssen. Ich hatte mir schon überlegt auch ein Glas der gleichen Größe mit Mais zu füllen. War mir dann aber doch zu stressig, so viele Maiskörner zu zählen. Bin mal gespannt wie viele noch teilnehmen ...

Christian Dahlem - 17. Dez, 13:45

Das wär ja auch nicht im Sinne meines angestrebten Schwierigkeitsgrades! Bin auch schon ganz nervös, wen ich denn nun bekochen muss. Aber wenn die Aufgabe weiterhin so mau frequentiert wird, sehe ich keine Zukunft für weitere Aufgaben für das nächste Jahr. Obwohl ich da schon diverse innovative Ideen habe.
Vielleicht muss ich mal mehr massive Werbekampagnen fahren!

Pädagogik

"Kommunikations und Informationstechnik" und "Erfolgreiches Lehren und Lernen"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über mich
... ... ...
Florian Becker - 11. Aug, 18:12
Hier, der Link zum Stammtisch...
Hier, der Link zum Stammtisch fehlt noch: http://www.uni-flensburg.d e/geo/stammtisch
HSE - 10. Jul, 17:00
http://bergeundmehr.twoday .net
.... kann ich nachempfinden La Palma ist wirklich eine...
Bergeundmehr - 24. Mär, 16:50
Moinsen F L O !!
It´s TIME TO HAVE A SNACK & DRINK! Danke für deine...
ebrusarikaya - 14. Mär, 11:20
Gruesse aus Wollongong
Hallo Flo und Christian, das ist ja ne super Sache...
ingahuebenet - 7. Mär, 08:17

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 18:12

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Kommunikations und Informationstechnik
Meine Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren